Leistungsspektrum

Wir engagieren uns für die berufliche Integration von Arbeitssuchenden, die berufliche Qualifizierung von Beschäftigten und für die Vorbereitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für Ausbildung und Arbeitsmarkt.


Wir sind nach AZAV zertifiziert und zugelassen für die Durchführung von Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung. Qualifiziertes Personal sichert den Erfolg unserer Maßnahmen.

Seit 1985 bieten wir in unseren eigenen Ausbildungswerkstätten in den Bereichen Metall, Holz und Elektro Berufsausbildungen, Umschulungen und Qualifizierungen an.


Unsere Auftraggeber sind öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen der Region.



 

Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia Scherbaum
Leiterin Bereich Berufsbildung

Tel.: +49 561 50726-31
Claudia.Scherbaum@vsb-nordhessen.de



 




Links zu Kooperationsprojekten


Wirtschaft integriert First Step   I am MINT
Futura

Zentrum für Arbeit und Coaching Kassel

 Futura GmbH

KomPo 7

        ZACK






Auftraggeber












Kofinanzierungspartner






 


Investitionen unseres Unternehmens wurden von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und vom Land Hessen konfinanziert.

CERTQUA
© 2017 CHC IT-Solutions | SOLVA