🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 19

Was Generation Z Wichtig ist - Praktikumsbericht

Der VSB-Podcast

16. März 2023   •   14 Min. 14 Sek.
Was Generation Z Wichtig ist - Praktikumsbericht

Shownotes

Herzlich willkommen beim VSB Podcast,

in dieser Folge spreche ich mit Sebastian, der in der jüngsten Vergangenheit Praktikum beim VSB e. V. und beim Arbeitgeberverband gemacht hat. Er erhielt einen Einblick in die Arbeit am Schreibtisch, den typischen Büroalltag und konnte ein erstes Fazit über die Vor- und Nachteile ziehen. 

Ob Sebastian sich zukünftig eher im Büro oder im Handwerk sieht, das erfährst du in dieser Folge.  Außerdem sprechen wir darüber, was ein Arbeitgeber mitbringen müsste, um für ihn und Generation Z interessant zu sein. 

Du erfährst, welche Prioritäten Sebastian heute setzen würde, wenn er sich für einen Beruf und einen Arbeitgeber entscheiden müsste. Zudem möchte ich wissen, wie sich die jüngere Generation über Berufe und Arbeitgeber informiert und wie Recruiting der Zukunft aussehen müsste, um junge Menschen wie Sebastian zu erreichen.  

Wenn auch du gerade auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist, oder dich beruflich weiterentwickeln magst, dann nutze doch unser Beratungsangebot der Bildungscoaches und kontaktiere uns über martina.henneatSignNoSpam@vsb-nordhessenlastDotNoSpam.de oder telefonisch über 0561-1091-448. Unseren Internetauftritt findest du hier: www.vsb-nordhessen.de

Danke fürs Einschalten!