Personalmarketing für KMUs – Analog und digital (NEU)

Lernziele:

Besonders kleine und mittelgroße Unternehmen müssen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um Fachkräfte für sich zu gewinnen. Was bedeutet Personalmarketing für KMUs? Was müssen sie tun und was sollten sie lassen? Das Seminar geht diesen Fragen auf den Grund.

Die Teilnehmer lernen die Basis eines erfolgreichen Personalmarketings kennen, um die Außenwirkung ihres Unternehmens als Arbeitgeber zu stärken. Sie lernen auch die wichtigsten internen sowie externen Tools und Kanäle kennen und erfahren, wie sie kurzfristig und nachhaltig ihre Reputation positiv ausbauen.

Inhalte:

  • Personalmarketing: Einstieg für KMUs
  • Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität
    – Auf der Webseite
    – In Stellenanzeigen
    – Auf Social Media-Plattformen
    – Managen der Reputation auf Bewertungsportalen wie Kununu und Glassdoor
  • Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung
  • Strategien fürs Personalmarketing
  • Arbeitgebermarke: Differenzierung vom Wettbewerb


Seminarbeschreibung zum Download als PDF

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Aufgaben des Personalmarketings betraut sind oder diese künftig übernehmen.

Methoden:

Kurzreferat, Praxisbeispiele, Gruppenarbeit

Referent:

Peer Bieber

Seminargebühr:

385 EUR / (beeinhaltet Tagungspauschale von 60 EUR inkl. MwSt.)

Termin:

10.10.2019

Ort:

Ringhotel Katharinenhof, Unna

Hinweis:

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Herr Frau




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