Workshop Industrie 4.0 – Bestandsaufnahme, Herausforderungen, Bausteine und Anwendungsbeispiele (NEU)

Datum: 24.09.2018
Zielgruppe: Führungskräfte im produktionsnahen Umfeld (z. B. Werksleiter, Produktionsleiter), Führungskräfte aus allen angrenzenden Fachbereichen (z. B. Logistik, Materialsteuerung), Mitarbeiter mit Prozessverantwortung, Führungskräfte und Mitarbeiter der Personalentwicklung.
Lernziele: Die reale Welt vernetzt sich mit der virtuellen Welt. Traditionelle Disziplinen wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktion, Logistik und IT vernetzen sich. Global, reibungslos, effizient, in Echtzeit. Wie ebnet man also seinen eigenen Weg dorthin? Wie schafft man es, die richtigen Randbedingungen im eigenen Unternehmen (Technologie, Mensch, Organisation) zu etablieren?

Für die vielen Unternehmen, die das Knowhow und ihren Weg zur Industrie 4.0 noch erarbeiten, bieten wir diesen Workshop an. Wir bereiten Sie und Ihr Unternehmen auf die neuen Aufgaben und Anforderungen vor, die die zukünftige Industrie mit sich bringt. Dieser Workshop fokussiert sich auf die Themen Mensch und Organisation.
Inhalte: Die Teilnehmer
  • verstehen die grundsätzlichen Begrifflichkeiten (z. B. Industrie 4.0, digitale Transformation, digitale Fabrik, digital Readiness) und können diese sauber voneinander trennen und für die eigenen betrieblichen Anforderungen transferieren,
  • lernen aus Erfolgsbeispielen der Industrie 4.0,
  • kennen ihre eigene aktuelle digitale Kompetenz (3 Säulen: Technologie, Mensch, Organisation),
  • tauschen sich intensiv aus und finden Best-Practice-Ansätze,
  • haben eine Vorstellung, wo und wie in ihrem Betrieb/Bereich die digitale Kompetenz erweitert werden muss,
  • erarbeiten konkrete Schritte für den eigenen Weg der Digitalisierung,
  • erarbeiten einen konkreten Aktionsplan für ihren Betrieb/Bereich.
Methoden: Intensive Gruppenarbeit, Einzelarbeit, kurzer Impulsvortrag, Beispiele, Erfahrungsaustausch
Referent:
Gebühr: 320 EUR / (+ antl. MwSt.) einschl. Lehrmittel und Verpflegung
Ort: Bad Nauheim
Hinweis:
 


Ihre Online-Anmeldung

Firma:
Anrede: Herr Frau
Vorname: Pflichtfeld
Name: Pflichtfeld
Straße: Pflichtfeld
PLZ/Ort: - Pflichtfeld
Telefon:
Telefax:
E-Mail: Pflichtfeld
Bemerkungen:
Gebühr: 320 EUR / (+ antl. MwSt.) einschl. Lehrmittel und Verpflegung
Die Anmeldung ist verbindlich!
  Ich habe die Anmeldebedingungen/AGB und die Widerrufsbelehrung gelesen und akzeptiert. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.
 
CERTQUA
© 2018 CHC IT-Solutions | SOLVA