BildungsHackathon Nordhessen am 21. und 22. September 2023 » hier klicken

Online-Vertriebstraining: Verkaufen und beraten mit Gesprächstechniken und Empathie (NEU)

Termin

Start: 23.11.2022, 09:00
Ende: 29.11.2022, 16:30

Mit zielgerichteten und empathischen Gesprächen zufriedene Kundinnen und Kunden gewinnen. Verkaufsgespräche so führen, dass sie für alle Beteiligten ein Gewinn sind. Denn erfolgreiche Verkaufsgespräche hängen von überzeugender Kommunikation ab! Trainieren Sie in unserem Vertriebsseminar, wie Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten ausbauen und wirksam in Ihren Kundengesprächen einsetzen.

 

Basis im Seminar sind Ihre individuellen Stärken, die Sie durch den gezielten Einsatz neuer Gesprächstechniken ausbauen werden. Ziel ist es, dass Sie Akquise-Situationen am Telefon oder in persönlichen Begegnungen zwar zielführend, aber immer auch wertschätzend gestalten lernen.

Inhalte

  • Auf den Punkt kommen
    – Acht Abschlusstechniken für zielorientierte Akquise-Gespräche
  • Kundenansprache für VerkäuferInnen
    – Vom Produktmerkmal zum Nutzenversprechen
  • Storytelling für alle Lebenslagen in Vertrieb und Kundenkontakt
  • Die Kunden erkennen!
    – Kundenbindung und Kundengewinnung mit Empathie
  • Hurra, ein Einwand!
    – Einwände als Einladung zum Dialog verstehen
    – Fünf Gesprächstechniken für den Umgang mit Kundeneinwänden und Bedenken
  • Best Practice-Telefon
    – Bewährte Formulierungen für Verkaufstelefonate
  • Erkenne Dich selbst!
    – Eigene rhetorische Stärken in individuellen Gesprächsbausteinen ausformulieren
  • Von Null auf Hundert
    – Erfolgreiche Dialogmarketing-Konzepte für Akquise und Lead-Generation
    – Wirksame Ansprache von potenziellen Kunden

Methoden

Impulsvorträge, Gruppenarbeit, Simulationen, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Trainer-Feedback

Kurs-ID

509

Referent:in

Volker Wirth
Dipl.-Ökonom, Berater und Trainer in Kommunikation, Vertrieb, B2B
Gastdozent Technische Hochschule Mittelhessen, Stellv. Vorsitzender im Prüfungsausschuss Dialogmarketing der IHK Frankfurt/Main

Seminargebühr

690 EUR

Ort

Virtuelle Durchführung

Zielgruppe

MitarbeiterInnen in Vertrieb, Marketing, Disposition, Außendienst. Menschen, die ihre kommunikativen Stärken in Vertriebssituationen trainieren wollen.

Hinweis

Dauer: 2 Tage

 

Termine:  23.11.2022

                29.11.2022