Durchsetzungsstrategien im Office
Termin
In Ihrer Position im Office erleben Sie täglich Situationen, in denen Ihre Durchsetzungskraft gefragt ist. Sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon kommt es für Sie darauf an, sich souverän und freundlich durchzusetzen.
Lernen Sie Durchsetzungsstrategien kennen, die Sie täglich wirkungsvoll kommunizieren lassen, mit denen Sie erreichen, was Sie wollen, die Ihr persönliches Verhalten und Ihr Selbstbewusstsein stärken und die Ihnen mehr Gelassenheit ermöglichen.
Inhalte
- Wirkungsvolle Kommunikation
– Der innere Film
– So kontrollieren Sie den Dialog
– Umgang mit unberechtigten Angriffen - Durchsetzungsstrategien
– Überzeugen – anstatt zu überreden
– Die Struktur der Argumente
– Umgang mit Gegenargumenten - Mehr Mut zum
Nein
sagen
– So wehren Sie unangemessene Forderungen ab
– Den eigenen Standpunkt klar vertreten
– Deutliche Botschaften senden - Ihr
Auftritt
– Ihre Rolle im Management
– Korrekt und unmissverständlich Unerledigtes reklamieren
– GekonnteAlltags-Rhetorik
- Verhandlungskompetenz am Telefon
– Vorgesetzten freundlich den Rücken frei halten
– Unangenehme Gesprächssituationen meistern
– Umgang mit Beschwerden am Telefon
Methoden
Kurzvorträge, Gesprächsrunden, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Rollenspiele
Kurs-ID
Referent:in
Regina Zelms
Selbstständige Trainerin und Inhaberin von PaSo (Partnerin für Seminare und Seminarorganisation), Autorin zahlreicher Veröffentlichungen. Die Schwerpunkte ihrer Seminare liegen in den Bereichen Führung, Kommunikation, Rhetorik, Arbeitsorganisation und Moderation.
Seminargebühr
Ort
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Sekretariat und Verwaltung,
Mitarbeiter:innen, die Vorgesetzten zuarbeiten.