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Impulstraining „Die Kunst der Überzeugung" (NEU)

Online-Seminar / Verkaufen und beraten mit Gesprächstechniken und Empathie

Termin

Start: 16.11.2023, 09:00
Ende: 16.11.2023, 16:00

Mit zielgerichteten und empathischen Gesprächen zufriedene Kundinnen und Kunden gewinnen. Verkaufsgespräche so führen, dass sie für alle Beteiligten ein Gewinn sind. Denn erfolgreiche Verkaufsgespräche hängen von überzeugender Kommunikation ab! Trainieren Sie in unserem Vertriebsseminar, wie Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten ausbauen und wirksam in Ihren Kundengesprächen einsetzen.

Basis im Seminar sind Ihre individuellen Stärken, die Sie durch den gezielten Einsatz neuer Gesprächstechniken ausbauen werden. Ziel ist es, dass Sie Beratungs- und Akquise-Situationen am Telefon oder in persönlichen Begegnungen zwar zielführend, aber immer auch wertschätzend gestalten lernen.

Inhalte

  • Auf den Punkt kommen
    – Acht Abschlusstechniken für zielorientierte Gespräche
  • Kundenansprache für Verkäufer:innen
    – Vom Produktmerkmal zum Nutzungsversprechen; Storytelling
  • Die Kunden erkennen!
     
    – Kundenbindung und Kundengewinnung mit Empathie
  • Hurra, ein Einwand!
    – Einwände als Einladung zum Dialog verstehen
    – Fünf Gesprächstechniken für den Umgang mit Kundeneinwänden und Bedenken
  • Best Practice-Telefon
    – Bewährte Formulierungen für Verkaufstelefonate
  • Erkenne Dich selbst!
    – Eigene rhetorische Stärken in individuellen Gesprächsbausteinen ausformulieren

 

Methoden

Methodenvielfalt im virtuellen Klassenzimmer: Impulsvorträge, Arbeiten in separaten Online-Räumen, Gemeinsames Arbeiten am Whiteboard, interaktive Rollenspiele, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Trainer-Feedback

Kurs-ID

742

Referent:in

Volker Wirth
Dipl.-Ökonom, Berater und Trainer in Kommunikation, Vertrieb, B2B,

Gastdozent Technische Hochschule Mittelhessen, Stellv. Vorsitzender im Prüfungsausschuss Dialogmarketing der IHK Frankfurt/Main

 

Seminargebühr

450 EUR

Ort

Virtuelle Durchführung

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen in Vertrieb, Marketing, Disposition, Außendienst. Menschen, die ihre kommunikativen Stärken in Vertriebs- und Beratungssituationen trainieren wollen.

Hinweis

Virtuelle Durchführung: Interaktives Live-Online-Training z. B. per Zoom