Virtuelle Jahresprogrammvorstellung 2023 am 1.12.2022 um 10 Uhr » hier informieren

Podcasting im Unternehmen: Verschaffen Sie Ihrer Botschaft Gehör!

Online-Seminar

Termin

Start: 26.04.2023, 09:00
Ende: 26.04.2023, 16:30

Warum kaufen Kund:innen? Weil sie einer Marke, einem Produkt oder einfach nur der Persönlichkeit im Gegenüber vertrauen. Kurz: Sie haben ein gutes Gefühl. Und genau hier liegt die große Magie von Podcasts. Denn Podcast ermöglicht es, die Botschaften eines Unternehmens bzw. einer Unternehmerin/eines Unternehmers gepaart mit der jeweiligen Persönlichkeit zu transportieren und so schon vor dem ersten persönlichen Kontakt Vertrauen aufzubauen.

 

Im Seminar erhalten die Teilnehmer:innen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum eigenen Podcast. Darüber hinaus erwarten sie viele unterschiedliche Einsatzbeispiele aus der täglichen Podcaster-Praxis. Darunter werden Fragen wie „Wie starte ich meinen Podcast?“, „Habe ich genug zu erzählen?“ bis hin zu „Wie kann ich mit meinem Podcast Geld verdienen?“ beantwortet. Ambitionierte Teilnehmer:innen halten am Ende des Workshops eine konkrete Roadmap für den eigenen Podcast-Start in den Händen.

Inhalte

  • Der Weg zum erfolgreichen Podcast
  • Die richtigen Ziele beim Podcasting definieren
  • Podcast als Marketingkanal einsetzen
  • Podcast & Netzwerken
  • Dos & don'ts beim erfolgreichen Podcasting
  • Die ersten 100 Tage eigener Podcast: Ist mein Podcast erfolgreich?

Methoden

Wissensvermittlung, Still- und Gruppenarbeit

Kurs-ID

831

Referent:in

Christian Holzhausen

Kommunikationswirt, Berater, Trainer und Coach

Seit fast 20 Jahren Unternehmer. Er war Inhaber einer Werbeagentur und hat Unternehmen beraten. Als Coach und Trainer bündelt er in seinen Angeboten die eigene unternehmerische Expertise und berät in verschiedenen Themen der Kommunikation.

Seminargebühr

450 EUR

Ort

Virtuelle Durchführung

Zielgruppe

Selbstständige, Unternehmer:innen, Mitarbeiter:innen aus Marketing/PR