🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 22

Employer Branding vom Unternehmen zur Marke

Der VSB-Podcast

27. April 2023   •   37 Min. 37 Sek.
Employer Branding vom Unternehmen zur Marke

Shownotes

Wenn du vor 1970 geboren und in der Personalabteilung arbeitest, dann kennst du sie noch. Bewerbungsmappen. Mappen, jeder Colour sammelten sich wie ungeliebte Kinder in der Ablage Personalverantwortlicher und dienten zur allgemeinen Belustigung und Pausenlektüre. Heute hingegen, werden Bewerbungen behandelt wie pures Gold. Denn genau das sind sie auch.

Bis ins Jahr 2032 werden alleine in Hessen circa 80.000 Arbeitskräfte den Markt verlassen und ein schwarzes Loch in die Rentenkasse reißen. Daher wird schon heute um jede Bewerbung gekämpft. Employer Branding ist daher eine Notwendigkeit für Unternehmen, die langfristig am Markt bestehen wollen. Doch was ist Employer Branding überhaupt? Diese und noch mehr Fragen beantwortet uns Christa Peters vonTEAM MÜLLER CONSULTING.

Nach kurzweiligen 37 Minuten weißt du:

  • was Employer Branding ist und
  • welche Probleme es löst und
  • wie ein exemplarischer Prozess aussieht.

Außerdem erfährst du, weshalb auch KMU jetzt damit beginnen sollten. Mehr dazu, gibt es schon bald im dazugehörigen Blogartikel, in dem wir noch einmal stärker auf das Thema eingehen. 

Auch wir Bildungscoaches sind ein Teil des Employer Brandings. Denn Fort- und Weiterbildung sind ein wesentlicher Bestandteil für Mitarbeiterwerbung. Wir vergleichen passende Weiterbildungsangebote für dich und deine Mitarbeitenden und das z u 100% kostenlos! Alles was du dafür tun musst, ist ein Termin zu vereinbaren. Du erreichst uns über die 0561-1091-449 oder per Email über: johannes.foerster@vsb-nordhessen.de.

Unser Gast: Christa Peters

Christa Peters war 20 Jahre, nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht, in einer größeren nordhessischen Steuerberatergesellschaft als Steuerberaterin aktiv. Davon war sie 15 Jahre als Gesellschafter-Geschäftsführerin tätig. Heute ist sie zertifizierter systemischer Coach und Beraterin für Organisationsentwicklung mit einer Kernkompetenz im „Employer Branding“. Aus diesem Grund ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für das Thema Fach- und Arbeitskräftemangel.

Zur Website

Kontakt aufnehmen