🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 24

Betriebliche Gesundheitsförderung einfach erklärt

Der VSB-Podcast

25. Mai 2023   •   14 Min. 14 Sek.
Betriebliche Gesundheitsförderung einfach erklärt

Shownotes

Betriebliche Gesundheitsförderung ist für große Konzerne und Unternehmen mittlerweile schon selbstverständlich und ein wichtiger Baustein im War for Talents. Doch gerade die tragende Säule der deutschen Wirtschaft, nämlich die kleinen und mittelständischen Unternehmen, sind mit der Thematik häufig überfordert. In dieser Folge zeigen wir einen einfachen Weg auf, wie Gesundheitsförderung kostengünstig und effektiv gestaltet werden kann.

Du erfährst in knackigen 13 Minuten:

  • Was Gesundheitsförderung eigentlich ist
  • Welche Bereiche die Gesundheitsförderung abdeckt
  • Wer wichtige Partner und Unterstützer sein können
  • Wie auch Kleinstunternehmen beginnen können

und kannst so, Schritt für Schritt, in die Umsetzung kommen. Die Weiterbildung zur Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement ist hierbei eine tolle Möglichkeit, engagiertes Personal zu schulen und ihnen die Organisation und Verantwortung zu übertragen. Das führt zu positiven Entwicklungen für alle Seiten.

Als Bildungscoaches beraten Martina Henne und Johannes Förster dich gerne. Buche doch jetzt deinen Termin ab 07/2023 und kontaktiere uns per Email über johannes.foerster@vsb-nordhessen.de oder telefonisch über die 0561-1091-449. Unser LinkedIn Profil findest du hier: Klick mich!