🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 29

Brücken bauen - Mit Mediation zum Konsens

Der VSB-Podcast

10. August 2023   •   28 Min. 28 Sek.
Brücken bauen - Mit Mediation zum Konsens

Shownotes

Ein Gespräch mit Nikolaus Weitzel

Mediation wird oft mit Konfliktlösung oder dem moderierten Streiten in Verbindung gebracht. Seltener jedoch mit dem Gedanken der Konfliktprävention. Konsensvermittler Nikolaus Weitzel spricht mit mir über alternative Einsatzformen der Meditation, durch die Unternehmen bereits vor dem Konfliktfall profitieren.

Wie genau diese Form von Konfliktprävention aussieht und gelingt, das erfährst du in knackigen 28 Minuten. Außerdem interessiert mich, wie der Arbeitsalltag eines Mediators aussieht und was den Konsensvermittler daran begeistert.

Zur Homepage von Nikolaus Weitzel gelangst du, in dem du diesen Link anklickst: https://weitzel-mediation.de/de

Oder du vernetzt dich direkt mit ihm auf LinkedIn, in dem du hier klickst: https://www.linkedin.com/in/nikolaus-weitzel-974677192/

Unser Gast: Nikolaus Weitzel

Dipl.-Ing. Nikolaus Weitzel ist seit 1998 als Mediator tätig und hat sich auf Prozess- und Organisationsberatung in der Wirtschaft spezialisiert. Als Konsensvermittler wirkt er dabei motivierend, strukturierend und befähigend auf die Verständigungs- und Entwicklungsprozesse seine Kunden ein. So ist er der Brückenbauer zwischen den Perspektiven, Interessen und Polen.

Zur Website