🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 4

Klimaneutralität ist nicht möglich!

Der VSB-Podcast

20. Oktober 2022   •   27 Min. 27 Sek.
Klimaneutralität ist nicht möglich!

Shownotes

Der Klimawandel – Ein Thema, dem wir uns nicht länger verschließen können. Noch nie waren die Folgen spürbarer als jetzt, daher überrascht es nicht, dass auch Themen wie Nachhaltigkeit und Co² Neutralität immer mehr in den Fokus rücken. Doch ist es dafür schon zu spät?

In dieser Folge sprechen wir mit Prof. Dr.-Ing. Jens Hesselbach. Der Wissenschaftler und Professor ist seit 2002 an der Universität Kassel tätig und beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema. Im Interview stellen wir erschreckenderweise fest, dass die oft gewünschte Klimaneutralität, eigentlich nicht geben kann.

Was jede:r von uns im Privatleben tun kann, wie Nachhaltigkeit in der Wirtschaft funktioniert und wie hoch der human footprint eigentlich nur ausfallen dürfte, das erfährst du in dieser Folge. Weitere Informationen zu Prof. Dr.-Ing Hesselbach findest du unter:
http://upp-kassel.de/team/prof-dr-ing-jens-hesselbach/

Aktuelle Veranstaltungen zum Thema gibt es hier: https://www.startuphack-nordhessen.de/