🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 30

Mehr Gehalt durch Weiterbildung

Der VSB-Podcast

24. August 2023   •   10 Min. 10 Sek.
Mehr Gehalt durch Weiterbildung

Shownotes

Eine Solofolge von Johannes Förster

Fort- und Weiterbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Evolution. Denn gezielte Beschaffung von Informationen verschafft uns strategische Vorteile am Arbeitsmarkt, macht uns interessanter für potenzielle Arbeitgeber und sorgt mittelfristig für ein besseres Gehalt. Genau gesagt zwischen 500 - 1.000 Euro nach spätestens 5 Jahren. Wow. Vielleicht ist der Fachwirt oder Bilanzbuchhalter doch noch einmal interessant?

In der heutigen Folge spreche ich über die Vorteile von Fortbildung, denn die Deutsche Industrie- und Handelskammer hat im Mai 2023 eine Studie veröffentlicht, in der die größten Benefits gut abgebildet werden.

Hör also unbedingt rein, wenn du noch mit dir ringst, ob eine Fort- und Weiterbildung oder gar eine Qualifizierung für dich Sinn macht. Spoiler: Sie macht Sinn! Melde dich gerne bei uns und buche dir eine kostenlose Beratung.

Ruf mich direkt unter der 0561-1091-449 an oder schreib mir eine E-Mail an johannes.foerster@vsb-nordhessen.de, um deinen Beratungsplatz zu sichern.

Finde deinen Bildungscoach über: https://www.proabschluss.de/beratungsangebot/

Dein Host: Johannes Förster

Als Bildungscoach berät Johannes Förster zu Qualifizierung, Fort- und Weiterbildung. Das Beratungsangebot der Bildungscoaches wird durch den Europäischen Sozialfond Plus und das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen gefördert und ist daher für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Zur Website