🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 28

New Work - Arbeit neu gedacht

Der VSB-Podcast

27. Juli 2023   •   28 Min. 28 Sek.
New Work - Arbeit neu gedacht

Shownotes

Ein Gespräch mit Dr. André Knie

Arbeit darf neu gedacht werden! Und in den meisten Fällen sollte sie das auch. Denn durch die Ki Revolution der vergangenen Monate wird ergeben sich Möglichkeiten und Potenziale, die Arbeit nachhaltig verändern werden. Doch auch der demografische Wandel und die letzten Krisen zeigen, dass Arbeit ein durchaus flexibles Konzept ist. Mit Dr. André Knie spreche ich über das Thema New Work.

Daher erfährst du in dieser Folge:

  • Was New Work eigentlich ist und was dazu gehört
  • Welche Chancen sich für Unternehmen und Beschäftigte ergeben
  • Wie auch kleinere Betriebe das Modell nutzen können

und ist perfekt für dich geeignet, wenn du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest. Unser Gast Dr André Knie ist Geschäftsführer von Data Hive Cassel. Sein Team sorgt für smarte Produkte, nachhaltige und digitalisierte Prozesse und unterstützt Unternehmen in der agilen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten.  Er ist überzeugt, dass Digitalisierung und New Work nur zusammen den größten Nutzen für ein Unternehmen bringen. Deshalb bildet Data Hive zusätzlich die Mitarbeitenden der Kunden gerne in New Work Methoden weiter.

Unser Gast: Dr. André Knie

Dr. André Knie ist Geschäftsführer von Data Hive Cassel und bezeichnet sich selbst als Sensor Sommelier. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er für agile und hochfunktionale Arbeitsprozesse und unterstützt seine Kund:innen durch Ansätze aus New Work. Er begleitet Unternehmen dabei, smarte Produkte zu schaffen, Digitalisierung zielführend zu integrieren und begleitet Teams in ein agiles Arbeitsumfeld auf Augenhöhe.

Zur Website