ūüĆü Neuer Termin f√ľr den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 ūüöÄ Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer ¬Ľ Anmeldung ¬Ľ hier klicken

Episode 5

Scrum-Management - Alter Wein in neuen Schläuchen?

Der VSB-Podcast

27. Oktober 2022   ‚ÄĘ   25 Min. 25 Sek.
Scrum-Management - Alter Wein in neuen Schläuchen?

Shownotes

Heute beschäftigten wir uns mit einem wahren Innovationsfeuerwerk, könnte man meinen. Es geht um das Thema Scrum, einer Arbeitsform der agilen Produktentwicklung. Doch so neu wie dieses Prinzip scheint, ist es scheinbar gar nicht. In diesem Podcast erfährst du, weshalb Projektmanager keine Schmetterlinge fangen und was das Brauen von Craftbeer mit Scrum zu tun hat.

Unser Gast Christian Zander hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Produktentwicklung in Start-ups bzw. bei der agilen Transformation von Unternehmen. Er coacht dabei F√ľhrungskr√§fte, insbesondere im Bereich Maschinenbau, Banken und im √∂ffentlichen Sektor. Der ehemalige CEO des Familienunternehmens ZNC-Software GmbH arbeitet seit 13 Jahren als Freiberufler und ist als Moderator, Scrum Master, Agile Coach und als Certified Scrum Trainer¬ģ der Scrum Alliance¬ģ t√§tig.

N√§here Informationen zu seinem Dienstleistungsangebot findest du unter: https://www.zander.coach. Vernetze dich gerne auf LinkedIn mit ihm √ľber: https://www.linkedin.com/in/zandercoach/

Das im Podcast angesprochene Seminar findest du √ľber unseren Fortbildungskatalog auf www.vsb-nordhessen.de.
Weitere Informationen bekommst du im pers√∂nlichen Gespr√§ch mit unseren Damen im Sekretariat, das du √ľber die 0561 1091-53

Konntest du etwas mitnehmen? Dann lass es uns wissen und hinterlasse eine Sternebewertung in deiner Podcast-App!

Unser Gast: Christian Zander

Christian Zander ist freiberuflicher Agile Coach und Certified Scrum Trainer¬ģ der Scrum Alliance¬ģ. Seit 2009 hilft er Menschen, Teams und Unternehmen, ihre Potenziale zu erforschen und die Ver√§nderungen von Markt und Umfeld als Chance zu pers√∂nlichem und/oder unternehmerischem Wachstum zu nutzen.

Zur Website