SharePoint für Anwender:innen – Aufbau
Termin
Im Seminar „SharePoint für Anwender – Aufbau" lernen Sie die SharePoint Plattform selbst zu verwalten. Diese Schulung ist für Anwender:innen, Entwickler:innen und Administrator:innen konzipiert, die die nicht nur mit vorkonfigurierten SharePointlisten arbeiten, sondern selbst Inhalte bereitstellen und verwalten wollen.
Schwerpunkte des Seminars sind: SharePoint-Listen und -Websites als Vorlagen ablegen und verwalten sowie Einstellungen anzupassen. Ebenso werden verschiedene erweiterte Funktionalitäten in Bezug auf Datenaustausch und Administration besprochen.
Inhalte
- Listen, Dokumentbibliotheken und Websites erstellen und verwalten
- Inhaltstypen und Dokumentensets
- Verwaltete Metadaten
- Workflows
- Nutzung verschiedener Apps
- Einführung in Vergabe von Berechtigungen
Methoden
Um das Lernziel zu erreichen und die geplanten Inhalte zu vermitteln, haben unsere Dozent:innen die Freiheit, geeignete Methoden und Sozialformen zu nutzen, um neues Wissen zu vermitteln.
Lerninhalte werden mithilfe geeigneter Fachliteratur vermittelt und sinnvolles Übungsmaterial wird bereitgestellt. Bei technischen Schulungen wird Soft- und Hardware auf dem aktuellen Sachstand verwendet und durch geeignete Multimediageräte (Beamer, Touch-Screen-Fernseher, Whiteboard) ergänzt. Es werden Evaluationsphasen vom Dozent:innen eingebaut, um den Lernerfolg der Teilnehmer:innen zu begleiten und zu reflektieren.
Kurs-ID
Referent:in
Referententeam
Seminargebühr
Ort
Zielgruppe
Anwender:innen, Entwickler:innen, Administrator:innen – die selbst Inhalte erstellen und verwalten wollen.